Unser Verein

Der Tennisclub Ingolstadt (TCI) wurde 1972 gegründet. D. h. im Jahr 2022 haben wir unser 50-jähriges Bestehen gebührend gefeiert!!!

Unser Verein liegt sehr zentral direkt am schönen Auwaldsee (gut erreichbar über die A9). Ausreichend Parkplätze sind direkt vor der Tür.

Die Vereinsanlage bietet neben der sportlichen Betätigung auf unseren top-gepflegten Tennisplätzen die Möglichkeit zur Entspannung und ist eine Wohlfühloase nach dem stressigen Alltag.

Die Vorstandschaft des TCI 2023 – 2025

Hartzheim

1. Vorstand

Seit Anfang 2023 kümmert sich Andi wieder als Vorstand um unseren Verein! Er ist  schon fast 40 Jahre im TCI und Mitglied der H55.

Wolfgang Hartzheim

Stellvertretender Vorstand

Unser „Altpräsi“ (seit 1974 im Verein) und jetziger „Ruheständler“ ist immer noch ein aktiver Mannschaftsspieler (auch wenn er nicht mehr ganz so schnell ist…) und hilft tatkräftig bei vielen Aktivitäten im Verein mit.

Andreas Schlagbauer

Schatzmeister

Andi ist nicht nur unsere Bank „an der Kasse“, sondern hilft auch u. a. mit seinem IT-Wissen!

Tom
Englhart

Sportwart

Tom spielt selbst in der H55 und kümmert sich auch noch um die sportlichen Belange (inklusive der Mannschaften) in unserem Verein!

Gabi
Kettner

Schriftführerin

Mit Gabi haben wir endlich eine engagierte und das Tennis liebende Frau im Verein – seit kurzem sogar im Vorstand als Schriftführerin.